Donnerstag, 8. Dezember 2016

Serienabend #028 - Fear the Walking Dead







Steckbrief:

Titel: Fear the Walking Dead

Inhalt: Fear the Walking Dead (englisch etwa Fürchte die wandelnden Toten) ist eine US-amerikanische Horrorserie, die von Robert Kirkman und Dave Erickson entwickelt wurde. Sie ist ein Spin-off der Fernsehserie The Walking Dead und basiert anders als jene nicht auf der gleichnamigen Comicserie, sondern hat für die Handlung in Los Angeles vollkommen neue Figuren kreiert. Die Handlung setzt einige Wochen vor der Mutterserie ein, als die Zivilisation noch intakt ist und es nur zu vereinzelten Beißerangriffen kommt. - Wikipedia

Staffel: Staffel 02

Folge: Episode 02: Wir alle versagen



Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten
Grausam, schrecklich, Wendungen

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung (Achtung Spoiler!)
Uff, die Folge hatte es schon irgendwie in sich. Schon am Anfang dachte ich: Nein, bitte nicht die armen Kinder >_< - und dann war zum Glück ein Zaun zwischen ihnen und den Zombies, die in ihrer Nähe vom Meer angespült wurden. Dann ist es eine Zeitlang ruhig, bis dann schließlich ein paar kleine, aber bedeutende Ereignisse passieren. Am Ende überschlägt sich alles und ich saß nur da und dachte mir: Nein, warum musste das jetzt passieren? Man wird am Ende erinnert, dass eine solche Geschichte nicht voller Friede-Freude-Eierkuchen ist. Dass es keine zuckersüße Geschichte ist und dass nicht alles nach Plan verläuft. Die Episode öffnet allerdings auch eine sehr interessante bis brisante Frage und ich frage mich, ob man in dieser oder in der "Vorgängerserie" The Walking Dead darauf eine Antwort bekommt. Am Ende geben ich der Episode eine 2- bis 3+ rum.

3. Durch die Feiertage hat man meistens mehr Freizeit (oder vielleicht sogar Ferien/Urlaub) und außerdem verbringt man im Winter sowieso mehr Zeit zuhause - hast du also bestimmte Serienpläne für den Winter?
Ich bin ein Stubenkind XD
Egal ob Sommer oder Winter, ich bin immer drinnen ...
Aber gut, das ist nicht die Frage. Ja, ich habe bestimmte Serienpläne, die ich in meinem Urlaub (hab über die Frage über frei, was ziemlich cool ist)  ansehen möchte. Mit meinem Freund möchte ich auf jeden Fall DBZ weitersuchten, ich muss auf jeden Fall wissen, wie es dort weitergeht >_<
Außerdem möchte ich noch "Fear the Walking Dead" bzw die zweite Staffel zuende gucken, mal sehen, ob ich es noch vor den Feiertagen komplett schaffe oder nicht. Danach möchte ich mit der zweiten Staffel Pokémon weitergehen ... aber da ich die Zeit vermutlich auch intensiv zum Zocken und Schreiben nutzen werde, reicht es auch an Serienplänen, wer weiß, ob ich überhaupt alles davon umsetzen werde? Das sehe ich ja dann, ich stresse mich da nicht :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :-)

Danke, dass du diesen Blogeintrag gelesen hast - ich freue mich schon auf deine Meinung dazu!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (http://blog.kiranear.moe/p/datenschutzerklarung01.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Lg,
Kira